Zurück

Newsletter Dezember 2021

Newsletter December, 2021 | schneider+schumacher | architekten

Anerkennung im Wettbewerb um das Millennium Areal

Im internationalen Einladungswettbewerb um das Millennium Areal in Frankfurt am Main zeichnete die Jury den Entwurf von schneider+schumacher mit einer Anerkennung aus. Das von CA Immo ausgelobte Verfahren hatte zur Aufgabe, einen Entwurf für ein rund 8.700 Quadratmeter großes Areal im Europaviertel zu erarbeiten. 

(weiterlesen)

Interview zur Autobahnkirche

„Es gibt nichts Reineres an Architektur als eine Kirche“, sagt Michael Schumacher im Gespräch mit Cornelia Wegerhoff, die für das Radio-Kulturmagazin Scala von WDR 5 arbeitet. Deshalb war er gleich „Feuer und Flamme“, als die Anfrage zum Entwurf einer Autobahnkirche im Siegerland kam. Der rund zwölf Minuten lange Beitrag über das – nach Claras Baumhaus – kleinste Projekt der Bürogeschichte von schneider+schumacher ist auch online abrufbar.

(weiterlesen)

Neuer Architekturführer erschienen

160 Beispiele zeitgemäßen Bauens in der Metropolregion Rhein-Neckar sind in einem neuen Architekturführer enthalten – darunter das Neue Technische Rathaus in Mannheim und das Studien- und Konferenzzentrum der Mannheim Business School, beides entworfen von schneider+schumacher. Auf 340 Seiten finden sich Fotos, Pläne und Texte zu stadtbildprägenden Neubauten und Modernisierungen. Der Architekturführer „Neue Architektur – Heidelberg, Ludwigshafen, Mannheim“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

(weiterlesen)

Weihnachtsgrüße

Wir bedanken uns herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen ein frohes Fest, einen entspannten Jahreswechsel und einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2022.

schneider+schumacher

Frankfurt - Wien - Tianjin - Shenzhen

 

Mehr Informationen zu unserer Arbeit unter
www.schneider-schumacher.de

Webseite

 

Wenn Sie den Newsletter nicht länger erhalten möchten,
dann klicken Sie bitte hier, um sich aus dem Verteiler auszutragen.

schneider + schumacher
Poststraße 20A ∙ 60329 Frankfurt am Main ∙ Germany