Zurück

Hochhauskino auf dem Grünflächenamt

27.07.2022 - Meldungen


Das von schneider+schumacher geplante Grünflächenamt ist eine von vier Locations des „High Rise Cinema“, das sein Publikum in diesem Sommer über die Dächer Frankfurts führt. Organisiert von LICHTER Filmkultur e.V. lassen sich auf der barrierefrei zugänglichen Dachterrasse des Grünflächenamts am 11., 12. und 13. August Kinofilme vor Skyline-Kulisse erleben. Mit „Léon – Der Profi“, „Elvis“ und „Wunderschön“ gibt es einen Klassiker und zwei aktuelle Filme zu sehen. Einlass ist jeweils um 19:30 Uhr; die Filme beginnen bei ausreichender Dunkelheit.

Das äußerst schmale Grundstück am Gleisvorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofs galt als schwer bebaubar. Seit 2015 ist es der Sitz von Grünflächenamt und Amt für Straßenbau und Erschließung der Stadt Frankfurt mit insgesamt 460 Mitarbeitern. Erstmals sind darin Werkstätten und Verwaltung unter einem Dach vereint. Das 220 Meter lange Gebäude bildet städtebaulich einen Abschluss des Gallusviertels zum Gleisfeld. Rhythmisch gegliedert wird es durch seine geschwungene Fassade.

Das „High Rise Cinema“ startet bereits am 21. Juli und lädt bis zum 13. August immer donnerstags bis samstags zu Open-Air-Kinobesuchen ein. Weitere Vorführungen gibt es auf dem Opernturm, dem Taunusturm und dem Skyline Plaza. Weitere Infos unter www.highrisecinema.de.

News teilen:
vorherige News nächste News