Zurück

Gute Architektur für gute Taten

27.09.2021 - Meldungen

„Plan hilft Kindern – wir helfen Plan. Gute Architektur für gute Taten.“ Diese Widmung ist auf einem Briefumschlag zu lesen, der nun einen Ehrenplatz in dem von schneider+schumacher geplanten Haus der Patenschaften erhalten hat. Der Platin-Briefumschlag verbildlicht die Unterstützung von schneider+schumacher für das Programm LEAD von Plan International Deutschland, das darauf abzielt, insbesondere Mädchen eine aktive Rolle bei der Gestaltung politischer und gesellschaftlicher Entscheidungen zu ermöglichen. Bei einem Treffen von Prof. Michael Schumacher und Dr. Werner Bauch, dem Vorstandsvorsitzenden von Plan International Deutschland und der Stiftung Hilfe mit Plan, wurde dieser nun im Flur des Gebäudes angebracht.

Die Gestaltung der Flure im Haus der Patenschaften mit Briefumschlägen steht symbolisch für die vielen Patenbriefe, die Plan in die ganze Welt verschickt. Mehr als 100.000 Briefe von Paten an ihre Patenkinder werden in der Hamburger Zentrale jährlich übersetzt und an Familien in Afrika, Asien oder Südamerika weitergeleitet.

Weitere Informationen zur Organisation: www.plan.de

News teilen:
vorherige News nächste News