Zurück

Büroturm Zhaolian

30.08.2021 - Meldungen


Ab jetzt geht es in die Höhe: Auf der Baustelle des Büroturms Zhaolian im chinesischen Shenzhen wurde mit dem Gießen der Kellerdecke ein weiteres Etappenziel erreicht. Als Hauptsitz eines Finanzdienstleisters wird das Gebäude bei Fertigstellung 180 Meter hoch sein. schneider+schumacher plante das Hochhaus mit einer klaren Fassade – bei der Gestaltung der Innenräume bilden wiederum Dynamik und Kommunikation die zentralen Elemente. Ziel des Entwurfs war eine kommunikative, vertikale Bürostadt. Durch das Atrium und die zueinander versetzten Büroebenen werden im Inneren des Gebäudes Blickbezüge zwischen den Abteilungen hergestellt. Statt abgeschotteter Zellen werden offene Räume geschaffen, die durch Zonierungen eingeteilt werden können.

Zhaolian ist eine der drei aktuellen Baustellen von schneider+schumacher in Shenzhen. Neben dem Bürogebäude befinden sich dort auch das weltweit erste Hochhaus-Rechenzentrum im Bau sowie das Forschungsgbeäude Shenfang Park.

News teilen:
vorherige News nächste News