Zurück

Gleichenfeier am Bernreiterplatz

22.07.2021 - Meldungen


In Wien entstehen unter dem Projektnamen „Schöneck13“ am Bernreiterplatz und der Jedlersdorfer Straße 65 Eigentumswohnungen (siehe Visualisierung oben). Bei dem von der BUWOG beauftragten und von schneider+schumacher Wien geplanten Stadtblock wurden nun der Rohbau und der Dachstuhl fertiggestellt. Anfang Juli feierte man daher die Dachgleiche. Mit dabei waren (von links nach rechts): Michael Stadler, Bereichsleiter bei der Handler Group, Eckehart Loidolt, Partner bei schneider+schumacher, Michael Schranz, Geschäftsleiter der Handler Bau, BUWOG-Geschäftsführer Andreas Holler, Peter Berchtold, Vertriebsleiter bei der BUWOG, Michael Herbek, Abteilungsleiter Projektentwicklung bei der BUWOG und Alexander Steppan, Abteilungsleiter Baumanagement bei der BUWOG.

Bereits nächstes Jahr soll die Anlage bezugsfertig sein. In Anbetracht der Größe des Grundstücks war es wichtig, den langgestreckten Baukörper rhythmisch zu gliedern – dies gelang durch präzise gesetzte Bauteile, wie etwa die Gaupen. Die Wohnungen im Erdgeschoss haben einen privaten Garten in Richtung Innenhof und entlang der Jedlersdorfer Straße zusätzlich einen Vorgarten. Im 1. Obergeschoss und im 1. Dachgeschoss folgen die Wohnungen in ihrer Längsausdehnung dem Fassadenverlauf. Sie verfügen je nach Typ und Geschoss über Loggien, Balkone und Terrassen. Im 2. Dachgeschoss werden zwei Wohnungen pro Treppenhaus erschlossen, die auf der Hofseite Terrassen haben.

 

News teilen:
vorherige News nächste News