Zurück

Design Educates Awards 2021

06.05.2021 - Auszeichnungen

Die Design Educates Awards würdigen kreative Ideen aus dem Bereich Architektur und Design, die mit einer hohen ästhetischen Gestaltung überzeugen und gleichzeitig einen Bildungsprozess auszulösen vermögen. Die international besetzte Jury verlieh dem Frankfurt Pavilion eine „Honorable mention in architectural design“. Die Raumskulptur Prisma wurde als „Solarlux Choice 2021“ ausgezeichnet, ausgewählt durch Vertreter von Solarlux, einem strategischen Partner der Awards.

Die Raumskulptur Prisma war der Beitrag von schneider+schumacher für die Station Schorndorf bei der Remstal Gartenschau 2019. Der Entwurf legt den Fokus auf die Landschaft des Remstals und bildet mit vier Punkten und sechs Linien einen begehbaren Ort zum Entdecken, Verweilen und in die Ferne blicken. Der Frankfurt Pavilion wurde für die Frankfurter Buchmesse als temporäre solide Konstruktion entworfen, die man unkompliziert zwischenlagern und wieder aufbauen kann.

News teilen:
vorherige News nächste News