Zurück

Auszeichnung für visionäre Architektur

08.08.2017 - Auszeichnungen

Obwohl es noch nicht gebaut wurde, hat es schon einen Preis gewonnen - das DOXX ist "Winner" beim international ausgeschriebenen ICONIC Award 2017.

Seit 2013 werden die Iconic Awards vom Rat für Formgebung vergeben. Bereits die Autobahnkirche Siegerland (Best of Best), das Städel Museum (Winner), der Entwurf der Seilbahn-Talstation Rüdesheim (Winner) und die welle (Winner) wurden in den vergangenen vier Jahren prämiert. Nun erhält das Frankfurter Büro seine fünfte Auszeichnung.

Durch seine spezielle Gebäudeform, die Doppel-X-Struktur, und seine goldglänzende Fassade überzeugt das DOXX viele interessierte Besucher. Der Kölner Projektentwickler Pandion AG vermarktet und realisiert den von schneider+schumacher und bb22 geplanten Wohnkomplex im Zollhafen Mainz. Mitte Juli 2017 waren bereits 20% der Wohnungen verkauft. Der Bau soll noch in diesem Jahr beginnen.

 

Abbildung oben: Skizze von Michael Schumacher

News teilen:
vorherige Newsnächste News