Zurück

Chinese New Year

12.02.2021 - Meldungen



In China wurde am 12. Februar das Neujahrsfest gefeiert. Wir wünschen unseren chinesischen Kollegen und Partnern ein frohes Jahr des Ochsen.

Aktuell entstehen in Shenzhen drei Gebäude nach Plänen von schneider+schumacher. Anfang Februar wurden die Gründungsarbeiten des weltweit ersten Hochaus-Rechenzentrums abgeschlossen (Foto oben rechts). Eine der Besonderheiten des Qianhai Information Building wird die Fassade aus beweglichen Elementen sein, die die universelle Zahl Pi in ihrer binären Darstellung zeigen.

Für den 180 Meter hohen Büroturm Zhaolian laufen derzeit die Arbeiten am Fundament (mittleres Foto rechts). Geplant ist, den Untergeschossbau bis Sommer 2021 fertigzustellen. Das Gebäude wird der Hauptsitz eines Finanzdienstleisters und wird sich mit einer klaren Fassade zeigen.

Auch für Shenfang Park laufen bereits die Arbeiten am Fundament (unteres Foto rechts). Der ganzheitliche Gestaltungsansatz steht für eine neue Generation eines Forschungsgebäudes, das Räumlichkeiten für Labore und Büros bietet – ebenso wie Ausstellungsflächen, Tagungsräume und auch Freizeitanlagen für den informellen Austausch.

News teilen:
vorherige News nächste News