Zurück

“When too perfect, lieber Gott böse”

16.11.2022 - Vorträge


Am 7. und 8. Dezember macht die ARCHITECT@WORK erstmals Station in der Mainmetropole und lädt zu einem Besuch der Messe Frankfurt ein – aber auch eine digitale Teilnahme ist möglich. Neben der Ausstellung von Produktinnovationen gibt es ein Rahmenprogramm rund um das Thema „Gesunde Materialien“ mit Projektausstellungen, einer Fotokollektion, einer Sonderschau und sechs Vorträgen. Alle Vorträge sind von der Architektenkammer Hessen bei Live-Teilnahme als Fortbildung anerkannt.

“When too perfect, lieber Gott böse” – das Zitat des koreanischen Künstlers Nam June Paik bildet den Titel des Vortrages von Prof. Michael Schumacher, den er am zweiten Messetag, dem 8. Dezember von 16 bis 17 Uhr halten wird. Darin erläutert er anhand von neun Thesen des New European Bauhaus, wie richtig und wichtig diese für die Zukunft der Menschen und der Architektur sind – aber auch, wo es oft sehr banal bei der Umsetzung dieser Ziele hapert und was hilfreich sein könnte.

Hier geht es zur Anmeldung.

News teilen:
vorherige News nächste News