Zurück

2. Preis für schneider+schumacher

22.06.2017 - Auszeichnungen

Im Architektenwettbewerb "Steinberg leben. Unser Zuhause", ausgelobt von der Baugenossenschaft Langen, wurde der Entwurf von schneider+schumacher mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. 12,5 Millionen Euro brutto will die Baugenossenschaft in den Neubau von 86 Wohnungen investieren und bei der Vermietung deutlich unter dem bleiben, was derzeit in Langen für Wohnen in einem Neubau verlangt wird.

Der Entwurf von schneider+schumacher überzeugte die Jury "städtebaulich, indem er durch unterschiedliche Baukörper mit gelungenen Proportionen Räume schafft, die ihn in den umgebenden Bestand einbinden und zugleich zum inneren Bestand überleiten." Darüber hinaus lobte das Preisgericht das "begrüßenswert differenzierte Wohnungsangebot" und den "vielversprechenden wirtschaftlichen Ansatz".

News teilen:
vorherige News nächste News