Zurück

Was Fassaden für uns bedeuten

17.10.2017 - Vorträge
Fassade der BRAUN-Hauptverwaltung in Kronberg

Fassaden sind das Gesicht des Hauses. Dabei geht es nicht nur darum, das Wetter, die Kälte oder Hitze und den Regen draußen zu halten. „Es geht vielmehr, wie beim menschlichen Gesicht, um einen äußerst komplexen und vielschichtigen Austausch von Information. Was sagt das Gebäude bzw. seine Fassade? Will es mich freundlich einladen, oder beeindrucken, oder gar einschüchtern?“, so Prof. Michael Schumacher.

Weitere Einblicke in die Fassadengestaltung von schneider+schumacher gibt Michael Schumacher in seinem Impulsvortrag "Was Fassaden für uns bedeuten  – von der Semantik bis zum technischen Produkt" am 19. Oktober um 18 Uhr im Next Studio in der Ferdinand-Happ-Str. 28 in Frankfurt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung bei christian.mettlach@remove.this.wicona.com wird gebeten.

News teilen:
vorherige Newsnächste News