Zurück

Richtfest in Adlershof

13.09.2017 - Meldungen

Ein Jahr nach der Grundsteinlegung wurde am künftigen Hauptsitz der Allianz in Berlin am 11. September Richtfest gefeiert. Gelegen am Eingang des Technologieparks Adlershof ensteht der Allianz Campus Berlin auf einem 27.000 Quadratmeter großen Areal an der Rudower Chaussee. Der von schneider+schumacher entworfene Bürokomplex wird 60.000 Quadratmeter Bürofläche umfassen – verteilt auf drei Gebäude mit jeweils fünf Etagen, die noch durch zwei Fußgängerbrücken über die Merlitzstraße miteinander verbunden werden. Bis Ende 2018 soll das Gebäude fertiggestellt und im Frühjahr 2019 an den Mieter übergeben werden.  

Konzeption und Projektentwicklung des Neubaus wurde gemeinsam von den Unternehmen FOM Real Estate und Corpus Sireo erarbeitet.

In einem Zeitrafferfilm zeigen FOM Real Estate, Corpus Sireo und der Generalunternehmer Ed. Züblin AG die Baustelle vom Start bis zur Fertigstellung des Rohbaus:

%VIDEO%kHmPXYFElBU%

News teilen:
vorherige News nächste News