Zurück

Abseits des Büros

27.08.2017 - Meldungen

Nach Mannheim führte es die rund 150 Mitarbeiter von schneider+schumacher beim diesjährigen Sommerausflug Ende August. Nach einer Besichtigung der restaurierten Repräsentationsräume des Mannheimer Schlosses ging es in die unterirdische Erweiterung. Dort befindet sich das neue Studien- und Konferenzzentrum der Mannheim Business School, das bald Eröffnung feiert. Als letzte Station in Mannheim gab es eine Führung durch die 1975 für die Bundesgartenschau realisierte Multihalle des Architekten Frei Otto. Sie ist weltweit die größte frei geformte Holzgitterschalenkonstruktion. Seinen Ausklang nahm der Tag mit Blick auf die Offenbacher Inselbrücken.  

Wenige Tage später ging beim Museumsuferfest in Frankfurt auch dieses Jahr wieder die Rote Rakete – das Team von schneider+schumacher – an den Start des Drachenbootrennens. Auch wenn das Team nicht siegreich durchstartete, mangelte es nicht an Spaß und sportlichem Teamgeist. Das Wetter zeigte sich wie im letzten Jahr von seiner besten Seite. Insgesamt nahmen am Drachenbootrennen 34 Profi- und Amateurteams teil.

News teilen:
vorherige News nächste News