Zurück

Erfolgreiche Teilnahme im Wettbewerb Baumkirchen Mitte

31.10.2013 - Auszeichnungen

Im Realisierungswettbewerb für ein Wohn- und Geschäftshaus im neuen Münchener Stadtteil Baumkirchen-Mitte schaffte es der Entwurf von schneider+schumacher nach Überarbeitung in die engere Wahl. Zuvor hatte das Projekt einen 1. Preis erhalten.

Der Entwurf betont die Bedeutung des Wohnens im städtebaulichen Neuentwicklungsgebiet Baumkirchen-Mitte mit einem 17-geschossigen Wohnhochaus. Ein sechs-geschossiger Gebäuderiegel im Westen ergänzt das Objekt und ist komplett für Büronutzung vorbehalten.

Das von schneider+schumacher vorgeschlagene Energiekonzept entspricht den Anforderungen für eine DGNB-Zertifizierung in Gold.

Ausgelobt wurde der Wettbewerb von CA Immo und PATRIZIA in Kooperation mit der Landeshauptstadt München.

News teilen:
vorherige News nächste News