Zurück

Verleihung Gestaltungspreis der Wüstenrot-Stiftung

18.02.2015 - Auszeichnungen


Am 23. Februar 2015 um 18 Uhr wurde der Gestaltungspreis der Wüstenrot-Stiftung mit dem Schwerpunkt "Baukultur in Deutschland" im Hospitalhof in Stuttgart verliehen. Aus 615 Einsendungen wurden 23 Gebäude in der ersten Jurysitzung ausgewählt und anschließend besichtigt; in einer zweiten Runde wurden die Auszeichnungen ausgesprochen. Als einziges Architekturbüro ist schneider+schumacher mit zwei Projekten vertreten: Die Ölhafenbrücke Raunheim erhält eine Auszeichnung und die Erweiterung des Städel Museums eine Anerkennung.

Vom 24. Februar bis 27. März 2015 werden im Wechselraum des BDA Baden-Württemberg in Stuttgart die 14 prämierten Arbeiten und zehn weitere Projekte der Engeren Wahl gezeigt.

Fotos: Sacha Dauphin © Wüstenrot Stiftung

News teilen:
vorherige News nächste News