Zurück

this is modern

07.06.2014 - Ausstellungen



"Der Deutsche Werkbund Berlin zeigt anlässlich der 14. Architektur-Biennale 2014 und des einhundertjährigen Jubiläums der Deutschen Werkbund Ausstellung Köln 1914 in Venedig eine Ausstellung zur Fragestellung heutiger moderner Architektur und Gestaltung:
22 in der öffentlichen Rezeption besonders präsente Architekturbüros aus Deutschland [darunter schneider+schumacher] wurden gebeten, ihre Position und Haltung in einer Entwurfsaufgabe darzulegen. Die Aufgabe bestand in einer Auseinandersetzung mit dem Deutschen Pavillon in Venedig, dessen Abriss vor einigen Jahren vom Präsidenten der Bundesarchitektenkammer gefordert wurde. Gedanklich wurde jetzt das Gebäude als baufällig eingestuft und den Architekten so die Möglichkeit eines Neubaus angleicher Stelle eingeräumt."
(aus der Pressemitteilung des Deutschen Werkbunds vom 12.5.2014)

"Ersetzen oder ergänzen", Thomas Geuder bei germanarchitects, 11.06.2014

Fotos: Stefan Josef Müller und Susanne Tessa Müller

Palazzo Ca’Tron, Santa Croce 1957, 30135 Venedig, Italien
8. Juni – 1. August 2014

News teilen:
vorherige News nächste News